über mich
Journalismus
Redaktion
Lektorat
Kalenderblätter
PR/ÖA
Eventmanagement
Fotografie
Referenzen
Partner
Kontakt

Geschichte und Geschichtln

Was habe ich "Geschichte" in der Schule gehasst. Nie bin ich über eine Vier hinausgekommen, weil ich mir diese albernen Jahreszahlen nicht merken konnte. Heute empfinde ich Geschichte als unglaublich spannend. Warum hat mir damals keiner gesagt, dass Wilhelm II. der Enkel von Queen Viktoria und zugleich der Cousin vom russischen Zaren "Nicky" war? Dann hätte ich mich leichter getan. Denn Familiensinn hatte ich immer. Heute schreibe ich zeitgeschichtliche Kalenderblätter für Online-Portale. Ich stöbere genüsslich in der Vergangenheit, und die Geschichte von Kaisern, Feldherren, Despoten, ja von ganzen Völkern kommt mir wie ein riesiges Geflecht verquerer Familienunternehmen vor.
www.presse-terminal-muenchen.de, www.besser-gruessen.de